Romantische Erzählungen Band 1 :

Rein geschäftlich
Minja hat eine unselige Veranlagung, auf junge Latinos abzufahren. Unselig deshalb, weil diese Jungen (natürlich nicht alle, aber die, welche Minja gefallen) Schürzenjäger sind und nie bei ein und derselben bleiben. Völlig frustriert tritt sie zwar nicht gerade ins Kloster ein, wechselt aber Arbeitsstelle und Wohnort. Und was kommt in der neuen Firma? Richtig, ein Latino. Der ist auch nicht besser als seine Vorgänger. Schon wieder das ganze Leben umzukrempeln hat sie keine Energie mehr. Dafür straft sie ihre Umgebung mit Verachtung und Zynismus. Ihren Chef findet sie einen alten Sack, was diesem aber herzlich egal ist. Was kümmert ihn die Zickigkeit von Angestellten? Nichts. Er nimmt das gar nicht persönlich.
In ihrer Einsamkeit schaut sie abends Fernsehfilme, vornehmlich Liebeskomödien, und es nervt sie, weil die Figuren dort nicht mal die elementarsten Sachen klären, sondern Missverständnisse als todsündige Lügen deklarieren und deswegen streiten bis zum Weltuntergang. So dumm wäre sie nie! Aber sie ist noch viel törichter.
Stacks Image 75
Stacks Image 81
Stacks Image 121
Stacks Image 119
Stacks Image 83